„Crisis Resource Management ist die Fähigkeit, das Wissen, was getan werden muss, auch unter den ungünstigen und unübersichtlichen Bedingungen der Realität eines medizinischen Notfalls in effektive Maßnahmen im Team umzusetzen.“ (David Gaba)

Crew-Resource-Management

Ob Leitstelle, Rettungsdienst oder Schockraumteam – sie alle arbeiten jeden Tag mit kritisch kranken Patienten. Sie sind ausgestattet, mit modernster Technik, welche Sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützt und diese vor Allem erleichtert. Trotzdem kommt es immer wieder zu Komplikationen oder Zwischenfällen. Mehrere Studien belegen inzwischen, dass bis zu 70% dieser „beinahe Zwischenfälle“ nicht aufgrund mangelnder fachlicher Expertise zustande kommen, sondern die Ursachen im Teamwork zum einen und bei den s.g. menschlichen Fehlern (human Factors) zum anderen zu finden sind!

Jeder, unabhängig von Erfahrung und Position, macht Fehler – meist jedoch unbewusst. Fehlerhafte Entscheidungen, Missverständnisse, persönliche Differenzen, unklare Zuständigkeiten und Verwechselungen sind nur einige Punkte, welche man unter dem Begriff der „human Factors“ findet. Unser Training setzt genau an diesen Punkten an.

Sie arbeiten interdisziplinär und multiprofessionell und genauso trainieren wir auch! Mit Ihrem Equipment, ärztlichen und nicht ärztlichen Personal, in Ihrer Arztpraxis, Leitstelle, Ihrem Schockraum oder RTW!

Warum CRM-Training:

  • Steigerung der Teamperformance

  • Erhöhung der Patientensicherheit

  • bessere Effizienz

  • Reduzierung von (beinahe) Zwischenfällen

  • optimierte Kommunikation

  • Zufriedenere Mitarbeiter

  • Reduzierte Krankheits/Ausfallzeiten

  • Senkung der Mitarbeiterfluktuation

  • Kostensenkung

Kontaktieren Sie uns, für ihr individuelles CRM-Training.

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